Plätze für Kinder ab 3 Jahren frei!

Wir haben noch ein paar wenige Plätze für Kinder ab 3 Jahren für 2024 frei.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns gern, wir beantworten Ihnen gern Ihre Fragen.

Anmeldung direkt im Walderlebniskindergarten „Die Heidenörggele“

Das ausgefüllte Anmeldeformular bitte ausschließlich per Post zusenden.
Anmeldungen über E-Mail können nicht eingepflegt werden.
Bitte auch zusenden, wenn das Kind im elektronischen Anmeldesystem des Kita-Portal Dresden registriert ist.

Anmeldung für den Walderlebniskindergarten (PDF)

Adresse:
Walderlebniskindergarten “Die Heidenörggele” / Waldzauber e.V.
Bautzner Landstraße 53

Anmeldeverfahren über Kita-Portal Dresden

Eltern können Ihre Anmeldung auch über das Kita-Portal Dresden auf elektronischem Weg abgeben.
Die Beratungs- und Vermittlungsstelle bearbeitet die Anmeldungen für kommunale Kitas. Sie leitet die Anmeldungen für Plätze in Kitas freier Träger zur Prüfung an die Träger bzw. Kindertageseinrichtungen der freien Jugendhilfe weiter.
Die Eltern erhalten daraufhin von der Beratungs- und Vermittlungsstelle eine schriftliche Information, per Post, Fax oder Mail, zum Vermittlungsergebnis.
Anmeldungen für die Kindertagespflege gibt der Eigenbetrieb an die jeweilige Beratungs- und Vermittlungsstelle für Kindertagespflege weiter. Sie nimmt direkt mit den Eltern Kontakt auf.
Eltern, die keinen Zugang zum Internet haben, können in der Beratungs- und Vermittlungsstelle des Eigenbetriebes Kindertageseinrichtungen Dresden ihren schriftlichen Antrag einreichen. Dieser wird anschließend im E-Kita-System erfasst und weiter wie die elektronischen Anträge behandelt.

Die Heidenörggele auf Entdeckungstour in der Dresdner Heide